Am 19. November 2016 luden wir wieder ein zu unserem Sessionsempfang in das Freizeithaus Ratingen West, in unseren Narrentempel. Wieder folgten viele befreundete Vereine aus Nah und Fern unserer Einladung, dazu gesellten sich in bunter Mischung Politiker, gern gesehene Gäste und natürlich auch unsere Mitglieder.

In diesem Jahr hatten wir die große Ehre, das bereits gekürte Prinzenpaar der Stadt Ratingen empfangen zu dürfen; in den Vorjahren hatten wir unseren Sessionsempfang immer am Morgen der Prinzenkürung durchgeführt, so dass wir in einer "prinzenleeren Zeit" waren.

Es war schon etwas Besonderes, morgens Samuel I. und Jacinta I. in vollem Ornat begrüßen zu dürfen!

Neben diesem Höhepunkt hatte unsere Literatin Micha aber noch zwei weitere Kracher auf die Bühne gebracht: et Röschen von der Hardt sorgte für zahlreiche Lacher und Tränen in den Augen; die Garde Kin Wiever holte dann sogar für ihr Lied "Ferdinand" das Prinzenpaar mit auf die Bühne - es war eine einmalige Stimmung und die an sich doch immer eher trockene Ordensübergabe wurde durch alle Teilnehmer sehr erfrischt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Sessionsempfang!