Offizieller Start in die Session mit dem Sessionsempfang

Am 23. November 2019 lud die Garde Vertreter aus Vereinen, Brauchtum und Politik zum Sessionsempfang ins Freizeithaus Ratingen-West. Pünktlich um 11:11h marschierten die Mitglieder in den Saal ein, wo sie freudig empfangen wurden. 

Wie in jedem Jahr wechselten sich kleine Ordensblöcke und die Musik von Martin Herzberg ab, so es ein kurzweiliger Morgen wurde. 

Nachdem das Ratinger Prinzenpaar Bernd I. und Claudia II. bereits eine Woche zuvor gekürt wurden, durfte die Garde sie in prachtvollem Ornat begrüßen. 

Nachdem das Prinzenpaar, der Karnevalsausschuss und der Schirmherr unseren Mitgliedern die Orden überreicht hatten, nahm das Prinzenpaar ihrerseits noch die Gelegenheit gerne wahr, auf unserer Bühne einigen "Herzensmenschen" ihren Sessionsorden "mit Herz" zu verleihen. Mit teils feuchten Augen und herzlichen Umarmungen wurden die Orden überreicht und ebenso gerne auch entgegengenommen. 

Natürlich durften wir auch die designierte Kinderprinzessin Nele Matyssek auf unserer Bühne begrüßen, leider konnte Jonas, ihr Prinz, an diesem Morgen nicht dabei sein. 

Den Abschluss machte dann "Andre Dejavu" (alias Sascha Lange) mit einer Zaubershow, die alle mächtig beeindruckt und immer noch ratlos zurückgelassen hat.